Über uns

Liebe Patienten,

mit einem hohen Maß an Motivation, Freude und Einfühlungsvermögen arbeiten wir gerne mit unseren kleinen und erwachsenen Patienten.

Wir verfolgen in unseren Therapien das Ziel, individuell und mit bestmöglicher Qualität auf jeden Menschen und seine individuelle Lebenslage einzugehen.

Denn nur wenn wir Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele kennen, können wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Therapie und/ oder Beratung entwickeln.

Als Team arbeiten wir in einem freundlichen, respektvollen Umgang miteinander und unterstützen uns gegenseitig.

Durch regelmäßige Fallbesprechungen und einem hohen fachlichen Austausch optimieren und verbessern wir unser therapeutisches Vorgehen stetig. Die Teilnahme an Fortbildungen und regelmäßige Teamsitzungen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Selbstverständnis bei der therapeutischen Arbeit:
Individualität, Kommunikation auf Augenhöhe, stetige Optimierung, Verlässlichkeit, sowie Teamarbeit!

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihr sprech zeit Hilden – Logopädie Julie Reil & Team!

Sprache eröffnet uns den Zugang zur Welt! Eine störungsfreie Kommunikation bedeutet Lebensqualität. Aber eine problemlose Kommunikation ist nicht für jeden Menschen selbstverständlich. Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen treten in unterschiedlichen Altersgruppen auf. Logopäden unterstützen Menschen jeden Alters dabei, die Fähigkeiten des Sprechens bestmöglich zu entwickeln, zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Julie Reil

staatl. anerkannte Logopädin, Inhaberin

 

Als Inhaberin und Logopädin in Hilden begeistern mich die vielfältigen Arbeitsbereiche und die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit denen ich täglich zusammenarbeite.

Mir ist ein guter Kontakt zu meinen Patienten sehr wichtig, dadurch wird das Therapieergebnis positiv unterstützt. Diesen Kontakt aufzubauen und zu festigen, kombiniert mit individuellen Übungen um das Beste für den jeweiligen Patienten herauszuholen, motiviert mich.
Besonders bei meinen kleinen Patienten lege ich großen Wert auf eine spielerisch und lebendig gestaltete Therapie.

Es erfüllt mich sehr, meine Patienten im Therapieprozess zu begleiten und nach erfolgreicher Behandlung zu verabschieden. Mein Ansporn ist, allen Patienten die Möglichkeit zu geben, den Umgang mit Sprache auf natürliche und wertschätzende Weise wiederherzustellen oder aufzubauen.

Auch im Team ist mir ein wertschätzender Umgang wichtig. Unsere Therapeuten haben unterschiedliche fachliche Stärken und Persönlichkeiten. Wir sind herzlich und respektvoll miteinander und unterstützen uns gegenseitig, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Patienten zu erreichen.

Alex Dihné

staatl. anerkannte Logopädin

Seit  1995 bin ich staatlich anerkannte Logopädin. Durch meine langjährige Tätigkeit konnte ich bereits viel Erfahrung als Therapeutin sammeln und schätze die Vielfalt meines Berufes. Im Austausch mit Ärzten, Lehrerinnen, Erzieherinnen und anderen Therapeuten zu sein ist mir sehr wichtig und beeinflußt den Therapieverlauf positiv.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen. Einfühlsam und zugewandt gelingt es mir schnell einen guten Kontakt zu meinen Patienten aufzubauen. Das Miterleben von kleinen und großen Therapieerfolgen macht mich zufrieden und glücklich. Es motiviert mich, meine Patienten ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Der Moment, wenn Kinder plötzlich anfangen zu sprechen und merken, dass sie verstanden werden, ist wie ein großes Geschenk.

Stefanie Bur am Orde

staatl. anerkannte Logopädin

 

In meiner Tätigkeit als Logopädin in Hilden begegne ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Sie in ihrer Kommunikationsfähigkeit individuell zu unterstützen und zielorientiert und fachlich kompetent zu begleiten ist Teil meiner Arbeit. Der persönliche und herzliche Umgang mit den Patienten liegt mir sehr am Herzen und bereitet mir viel Freude. Mit viel Geduld und Empathie begegne ich den Menschen, die in ihrer Kommunikation beeinträchtigt sind und habe ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen.

Alexandra Neeb

staatl. anerkannte Logopädin

 

Sprache und Stimme haben mich schon immer begeistert. An meinem Beruf schätze ich, dass ich Menschen, die in diesen Bereichen Schwierigkeiten haben, in einem geschützten Rahmen betreuen kann.
Ich versuche den ganzen Menschen in den Blick zu nehmen, um individuelle Ressourcen in die Therapie einzubinden. Es macht mir Freude, meine Patienten auf ihrem Weg der Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen und durch eine hochwertige Therapie und mit gezielter Beratung zu einer lebendigen und unbeschwerten Kommunikation beizutragen.
Denn weniger Stress beim Sprechen bedeutet mehr Lebensqualität!